Kräuterweihe unter freiem Himmel

In unserem Pflegewohnhaus "Haus Martha" fand am 12. August eine Kräutherweihe für die Bewohner*innen mit musikalischer Begleitung von Toni Boschitz statt.

Die Natur ist etwas Wunderbares, dachten sich die Organisator*innen der Kräuterweihe, die am Donnerstag, 12. August, im Haus Martha in Klagenfurt unter freiem Himmel stattgefunden hat. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, um den 15. August (Maria Himmelfahrt) mit den Bewohner*innen des Hauses einen Gottesdienst mit Kräuterweihe zu feiern. Pfarrer Johannes Staudacher hat die Feier im angenehmen Schatten eines Baumes geleitet. Für einen abwechslungsreichen und schwungvollen musikalischen Rahmen hat Toni Boschitz gesorgt.

Besonders gefreut haben sich die Bewohner*innen über die Kräuterbüschchen, die von Sozialbetreuerin Christine Sadnek gebunden wurden. Die Kräuter werden zum Trocknen aufgehängt, duften und sind ein Symbol für gutes Wachstum. Christine Sadnek: „Es war wirklich eine schöne Feier, es war etwas Besonderes.“

Kräuterweihe im Haus Martha