Digitaler Christkindlmarkt der Nächstenliebe

Zu Weihnachten schnell, einfach und wirkungsvoll helfen. Die Caritas präsentiert einen neuen Shop: Auf www.wirhelfen.shop/kaernten ist helfen so einfach wie beim Onlineshopping.

„Gerade in der Weihnachtszeit spüren wir vermehrt den Wunsch der Menschen, etwas Gutes zu tun und ganz konkret zu helfen“, verrät unser Caritasdirektor Ernst Sandriesser. „Unser virtueller Christkindlmarkt lädt zum digitalen Flanieren ein. Mit nur einem Klick und einer kleinen Spende, kann jede und jeder ganz einfach Gutes tun und anderen eine Freude machen.“

In unserem neuen „wir helfen-shop“ finden Menschen, die anderen gerne ganz konkret etwas Gutes tun möchten, alles, was unsere Caritas-Einrichtungen in Kärnten dringend suchen. „Ihren Beitrag können Sie etwa mit kleinen Geldbeträgen, dringend benötigten Sachspenden oder einem tatkräftigen Einsatz bei einem Freiwilligenprojekt leisten. Und das ganz schnell und unkompliziert“, zeigt sich unser Direktor über die Möglichkeit des digitalen Helfens erfreut und ergänzt: „Damit Sie auch immer wissen, was mit Ihrer Hilfe passiert, informieren wir Sie zeitnahe, wie Ihr Beitrag hilft.“ Ob es nun eine warme Mahlzeit ist, die in der Obdachloseneinrichtung „Eggerheim“ ausgegeben wird oder einer von Armut betroffenen Familie ein voller Einkaufskorb oder ein Lebensmittelpaket überreicht wurde – Ihr Beitrag wirkt unmittelbar und ganz konkret.

Wünsche für Weihnachten

Speziell für Weihnachten wird beispielsweise noch der eine oder andere Weihnachtsbaum für unsere Einrichtungen gesucht oder dringend für Wichtelgeschenke für Kinder in den Lerncafés gesammelt, „um das schöne Gefühl des Schenkens und Beschenkt-Werdens auch jenen Kindern zu ermöglichen, deren Eltern dafür schlicht das Geld fehlt, weil das Geld für die lebensnotwendigsten Dinge schon nicht reicht“.

Dieser digitale Christkindlmarkt der Nächstenliebe soll es gerade im Lockdown leichtmachen, mit einer Spende jenen zu helfen, für die aus der Corona-Gesundheitskrise bereits eine ganz persönliche Finanz- und Lebenskrise geworden ist.

Schauen Sie vorbei und klicken Sie sich durch: www.wirhelfen.shop/kaernten