Foto: Caritas

Unwetter: Kärntner Sparkasse hilft mit 100.000 Euro

Viele Menschen in Kärnten sind nach den schweren Unwettern auf Hilfe angewiesen. Die Kärntner Sparkasse stellt sich mit einer ersten schnellen Soforthilfe bei uns ein und unterstützt unseren Katastrophenfonds mit 100.000 Euro. Wir sagen im Namen der Betroffenen ganz herzlich DANKE!

Die Kärntner Sparkasse lebt seit ihrer Gründung vor 188 Jahren die Gemeinwohl-Orientierung und ist immer dann zur Stelle, wenn die Menschen im Land Hilfe brauchen. So hat sie etwa unsere Corona-Nothilfe unterstützt. Außerdem ist sie eine große Förderin der Kinder und Jugendlichen in unseren Lerncafés. Und weil für die Kärntner Sparkasse Solidarität und Zusammenhalt in schweren Zeiten selbstverständlich sind, unterstützt sie auch jetzt nach den verheerenden Unwettern die Arbeit der Caritas, genauer gesagt mit einer ersten schnellen Soforthilfe den Caritas-Katastrophenfonds Kärnten mit 100.000 Euro.

Jeweils die Hälfte haben die Kärntner Sparkasse AG und die Privatstiftung Kärntner Sparkasse zugesagt, denn: Eine schnelle Hilfe für die vielen von Hochwasser betroffenen Menschen ist extrem wichtig.

Unser Direktor Ernst Sandriesser dankt dem Unternehmen für das große Vertrauen und die große Unterstützung. Er hat nach Ausbruch der Unwetter schon viele Familien besucht, mit ihnen gesprochen und ihnen auch erste Soforthilfen aus unserem Katastrophenfonds überreicht. „Viele Menschen haben alles oder sehr viel verloren und sind verzweifelt. Gleichzeitig erlebe ich bei den betroffenen Familien eine große Dankbarkeit für unsere Soforthilfe. Aufgrund der Unterstützung der Kärntner Sparkasse können wir weiterhin rasch und unbürokratisch helfen. Von Herzen Danke!“

So können Sie rasch und effektiv helfen:

Bitte spenden Sie auf das Konto Kärntner Sparkasse IBAN: AT40 2070 6000 0000 5587 mit dem  Spendenzweck „Katastrophenfonds Inland" oder gleich online.