Freiluft-Gottesdienst mit Bischof im Lavanttal

Diözesanbischof Josef Marketz feiert in unserem „Haus Elisabeth“ in St. Andrä einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Alle Kärntnerinnen und Kärntner können via Livestream dabei sein.

In unseren Pflegehäusern können Corona-bedingt zurzeit keine Heiligen Messen stattfinden. Um den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen das Miteinander im Glauben auch in dieser herausfordernden Zeit zu ermöglichen, findet morgen, 24. April 2020, um 15 Uhr im Vierkant-Innenhof des „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal ein Freiluft-Gottesdienst mit Diözesanbischof Josef Marketz statt. Dank Livestream können auch Gläubige aus ganz Kärnten dabei sein. Bischof Josef: „Auch in Zeiten der sozialen Distanz ist Gott immer mit und bei uns. Ich freue mich, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie Gläubigen aus ganz Kärnten seine Nähe im Gottesdienst erfahren zu können.“

Die Heilige Messe findet unter freiem Himmel statt und wird von der Internetredaktion der Diözese Gurk-Klagenfurt live übertragen. Die Bewohner*innen des „Haus Elisabeth“ können sie von den Fenstern der drei Stockwerke aus mitfeiern, die Gläubigen aus ganz Kärnten via Livestream: http://www.kath-kirche-kaernten.at  und https://www.facebook.com/internetkathkirchekaernten/