Kostenlose Beratung am Gericht

An den Bezirksgerichten in Klagenfurt, Villach, Spittal, St. Veit an der Glan und Feldkirchen informiert unsere Familienberatung über Scheidung und Trennung, Kontakt wie Obsorge – kostenlos und wenn gewünscht auch anonym.

Die Scheidung steht ins Haus. Was bedeutet das für die gemeinsamen Kinder? Betroffenen Paaren oder Einzelpersonen steht ab sofort wieder – ohne Voranmeldung und kostenlos – unsere Familienberatung am Bezirksgericht in St. Veit an der Glan und am Bezirksgericht Feldkirchen zur Verfügung. Jeden Dienstag von 8 bis 12 Uhr kann man sich rund um das Thema Scheidung/Trennung, Kontakt und Obsorge gerne auch anonym informieren und begleiten lassen. Hier erfährt man, wie es gelingen kann, in dieser herausfordernden Zeit als Vater und Mutter den Kindern weiterhin Sicherheit zu geben und vieles mehr. Die beratenden Gespräche werden von einer Juristin und einer psychosozialen Familienberaterin gemeinsam durchgeführt.

Alle Informationen zur Beratung bei Gericht finden Sie hier.